Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Freitag, 5. Juni 2015

111 Gründe, Schnittini zu lieben


Who is afraid of love? We ain´t! Gimme the love! Share the love! Schnittini loves you! Love is Schnittini!



Ganze vier Jahre habt ihr es tapfer ausgehalten. Vier Jahre lang hatte das Leben wenig bis gar keinen Sinn. Vier verdammte Jahre ohne umständliches runterladen, ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Vier Jahre ohne das Konterfei eurer liebsten Fußballerinnen über dem Küchentisch. Aber, Freund_innen: Das Warten hat sich gelohnt! Jetzt, hier und heute, in diesem wunderschönen Moment, seid ihr Zeug_innen des Comebacks des Jahres: Schnittini is back!

Vom heutigen Tag an beehrt das erste Sammelposter in der Geschichte des Frauenfußballs euch, treue Fangemeinschaft, wieder mit mittelmäßig gut designten Sammelbildchen des DFB-Teams. Jeden Tag erscheint an dieser Stelle ein neues Bild zum sammeln und tauschen! Das ganze natürlich wahnsinnig exklusiv und nicht im Handel. 



Patinnen für das diesjährige Poster sind die Spielerinnen von SC Klinge-Seckach mit ihrem Teambild aus dem ersten und einzigen Kicker Bundesliga Heft 90/91. Starke Trikots, Starke Frisuren und ein Nilpferd als Maskottchen. Das alles borgen wir uns für die Gesichter der WM. Nur Uli Ballweg ist schon auf dem Poster. Ach was, Uli Ballweg IST das Poster. Jedenfalls braucht sie sich keine der Frisuren zu borgen, denn sie sieht heute noch so aus wie damals.

Und so verbindet ihr eure Sammelleidenschaft mit dem tollsten Sport der Welt: Auf den Link klicken, PDF runterladen, ausdrucken und aufhängen - fertig ist die Liebe!

Poster links
Poster rechts



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen