Lass uns rekapitulieren, wie es dazu kam: Zwei Frauen stellten fest, es wird nur über den Frauenfußball gelacht, doch niemals mit ihm. Wir attestierten Ernsthaftigkeit und Unauffälligkeit als Taktik Nummer Eins, wenn es um den Kampf um Anerkennung und gegen Vorurteile geht. Bierernst. Die Notwendigkeit dieses Kampfes leugnen wir nicht, ja, wir wollen gerade unser Augenmerk auf sie richten.
Was hast du, liebe Schnitte, seit einem Jahr nicht alles gesehen, was bist du geworden! Wir glauben, dass die Kraft in diesem Kampf im befreienden Lachen liegt, in der Befremdung und Infragestellung, im Niemals-ankommen, im Projekt. Niemals von Anfang an dabei, niemals bis zum Schluss, stehen wir am Rand, statt mittendrin zerquetscht zu werden, wir schreiben über die Darstellung, statt Informationen zu vermitteln.
Dies ist auch eine Liebeserklärung. Denn, liebe Spielfeldschnitte, du bist nur eine, wenn du zwei bist.
Deine Mayte
P.S. Zur Feier dieses und weitere Tage möchte wir euch, all unsere Leserinnen und Leser, zum gemeinsamen Fußballschauen in die Astra Stube nach Hamburg zu Spielfeldschnitte und Alstawasser einladen! Das ganze findet am 22.4. ab 15.30 Uhr statt.

ooooohhhhhhhhh, ich würd ja so gerne angeflogen kommen zu Frauanfußball mit Spielfeldschnitten und Alstawasser...eine sehr große Verlockung meine Damen!
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zum Ersten Geburtstag, auf das noch viele weitere Folgen.
AntwortenLöschenAn dieser Stelle ein Danke für eure Arbeit und ein GROßES Lob. Macht weiter so.
Viel spaß beim Feiern :)
bin auf jedenFall dabei! Und herzlichen Glückwunsch überhaupt!
AntwortenLöschen