Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Mittwoch, 24. Juli 2013

Schnittini 2013: Bildchen No 11

  
Bildchen No 11
Celia Okoyino da Mbabi
Download

Celia Okoyino da Mbabi machte 136 Spiele für den SC 07 Bad Neuenahr, zur nächsten Saison spielt sie für den 1. FFC Frankfurt. Dort soll sie wohl die breite Lücke füllen, die Birgit Prinz beim Rekordmeister einst hinterließ. Auf Celias Homepage kann man sich nicht nur einen kleinen Schwindel und Star Wars Feeling holen, sondern sich auch über ihre Lieblings-Apps informieren: zum Beispiel Stau Mobil, denn "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Nach einer Oberschenkelverletzung im letzten Spiel ist es noch nicht klar ob sie heute spielen wird - es wird wohl eng.

Schwedischer Name: Cecilia Johansson

So geht´s: Runterladen, ausdrucken, ausschneiden, aufkleben.
Schnittini Zubehör  

Und das war´s auch schon wieder mit dem Schnittini 2013. Eine Tauschbörse für alle doppelten Sticker kann hier im Kommentarbereich eröffnet werden. Danke an Elvira und natürlich Silv und Uli!

Schwedischer Name von der Spielfeldschnitte: Ingegerd Pettersson

Keine Kommentare:

Kommentar posten