Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Montag, 29. Juni 2015

Schnittini: We love Jennifer Cramer!

 

Jennifer Cramer hat schon für die beste Szene dieser WM gesorgt: Ein grandioser High Five Fail und eine grandiose Wiedergutmachung. Ansonsten spielt sie für das DFB-Team in der Viererkette und in der Liga bei Turbine Potsdam.

Cramer befindet sich in der Ausbildung zur Kommissarin. Und übrigens: Was Simone Laudehr kann, das kann Cramer schon lange!

Und so geht´s: High Five mit dem Download-Link, ausdrucken, Salto über die Bande, ausschneiden, aufkleben - fertig!

Download Jennifer Cramer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen