Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Dienstag, 24. Februar 2015

Die Ecke des Monats: 111 Gründe, Nadine Angerer zu lieben

Eine Foto Love Story

Ja, wir sind Groupies! Also auf zum Hugendubel in Frankfurt zu Nadine Angerers Signierstunde. Vorhaben: Buchtausch. Ihre Biografie gegen unsere Liebeserklärung. Aber leider: "Nadine Angerer - Im richtigen Moment" ist zum falschen Moment ausverkauft, nämlich just now. Ts, Ts, wusste Hugendubel nicht, dass die Frau ein Weltstar ist?

Ich so: Mensch Nadine, dein Buch ist ausverkauft, was nun? Sie so: Ja Mist, ich weiß auch nicht.

Ich so: Naja egal, ich schenk dir trotzdem mein Buch, da stehst du nämlich auch drin.

Sie so: Ach wie cool, das kenn ich noch gar nicht.

Der Börner vom FFC ("Ecke, Ecke, Ecke") außerhalb des Bildes so: Ach, das les ich grad, bin auf Seite 109!

Ich so: Ach wie schön! Das freut mich aber. Ich hoffe Nadine kommt auch bis Seite 109 oder sogar ganz durch (das wär´s!)

Ich so: Tja, aber was machen wir jetzt mit dem signieren, wenn ich gar nicht dein Buch hab?

Ich so: Naja, dann musst du mir jetzt so wie früher bei N´Sync und Aaron Carter auf der Hand unterschreiben.

Sie nämlich auch vorher so bei der Buchvorstellung: Dann sag ich beim Training auch mal zu den Ladies, ich zieh mal meine Handschuhe aus, deinen Schuss halt ich auch so.

Sie dann so: Soll ich XXX schreiben oder Nadine Angerer? Ich so: (*seufz)

#cooleladyoderwieoderwas

Nadine Angerers Unterschrift beim cruisen durch Frankfurt.

Nadine Angerers Unterschrift trinkt n Bier in der Terminusklause. Prost.

1 Kommentar: