Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Mittwoch, 15. Januar 2014

Ecke des Monats: Natze goes gold

 
Die jährliche Bestenpreisverleihung der Fifa "Ballon d’Or" heißt auf Französisch Goldener Ball und ist so etwas wie der Oscar im Fußball. Nadine Angerer wurde für das Jahr 2013 ausgezeichnet und verweist Abby Wambach und Marta auf die Plätze zwei und drei. Noch dazu ist sie die erste Torhüterin, die auf Platz eins gewählt wurde! Ausschlaggebend war sicherlich ihre Leistung bei der Europameisterschaft 2013, sie hielt zwei Elfmeter im Finale und wurde zur Spielerin des Turniers gewählt. Wir gratulieren herzlich!


Angerer spielt seit September 2013 in Australien bei Brisbane Roar, im April 2014 geht es weiter in die USA nach Portland. Nicht wegen dem Geld, sondern um andere Erfahrungen zu machen, andere Länder kennen zu lernen und die Sprache zu vertiefen.

 Und dies waren ihre ersten Eindrücke:

Natze beim Fotoshooting:

LOOX - Interview mit Nadine Angerer from LOOX - Der perfekte Plan on Vimeo.


Und weil es so schön ist, gibt es hier noch ein Best of Nadine Angerer im Finale der EM 2013:

Und was sagt die Log Lady zu alledem?
"Is life like a game of chess? Are our present moves important for future success? I think so. We paint our future with every present brush stroke."
(The Log Lady, Twin Peaks)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen