Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Sonntag, 5. Juni 2011

Schnittini 2011: Bildchen No°1

Und wieder auf der Pole-Position:



Nadine Angerer, seit der Jahrhundert-WM 2007 (0 Gegentore) Stammtorhüterin des Nationalteams. Wurde daraufhin 2007 Welttorhüterin und Medienperson des Jahres. Seit 2009 beim 1. FFC Frankfurt.
Abgebrochene Ausbildung zur Veranstaltungstechnikerin, abgeschlossene Ausbildung zur Physiotherapeutin. Nach Beendigung ihrer Karriere möchte Nadine Angerer ein Hostel für Rucksacktouristen in Afrika eröffnen und sich dort ein Haus bauen.
Unnütze Information: Noch kein Waschmittelkonzern hat sich bei Nadine Angerer gemeldet, um mit ihr Werbung zu machen – und das, obwohl sie doch so gerne in Weiß spielt! (Interview mit der FR, März 2011)

Und so geht's: Anklicken / Runterladen / Ausdrucken / Ausschneiden / Aufkleben

Hier geht's zum Poster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen