Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Samstag, 6. Juni 2015

Schnittini: We love Spielplan!



Gamegirls präsentieren: Schnittinis Spielplan zur WM 2015!

Wir lieben Euch, liebe Fans, weil ihr klug seid und gut ausseht und außerdem für den großartigsten Sport auf diesem Planeten brennt! Und wir wissen, dass Ihr, liebe Fans, Spielpläne liebt. Außerdem lieben wir die Neunziger, weil man wilde Frisuren und Schnullerketten hatte und Tetris spielte. Und deshalb, Ihr werdet ahnen was jetzt kommt, haben wir unsere Lieben kombiniert und heraus kam Schnittinis Spielplan zur WM 2015. In limitierter Auflage und exklusiv für Euch: ein echtes Sammlerinnenstück!

Denn heute geht sie los, die WM, die Mutter aller Turniere, das Sportereignis des Jahres. Um Punkt Mitternacht unserer Zeit wird angepfiffen. Was war überhaupt nochmal die Champions League? Heute zählt nur die WM!

Spielplan Spielplan Baby!
Let´s talk about Spielplan!
It´s my Spielplan!
Spielplan is a Dancer!

Und so funktioniert es: Einfach die beiden PDF Seiten runterladen und ausdrucken und gemeinsam aufhängen = DinA 3 voller Spannung und Spaß!

Download Spielplan links
Download Spielplan rechts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen