Das Projekt Spielfeldschnitte
Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)
Sonntag, 21. Juni 2015
Schnittini: We love Simone Laudehr!
Simone Laudehr, unermüdliche Kämpferin, hat gestern einen sehr schönen Stunt hingelegt. Haltungsnote: eine klare 11! Deshalb ehren wir sie prompt an dieser Stelle mit neuer Frisur. Ehren sollte man außerdem ihr Rhythmusgefühl. Könnte sein, dass das unser neuer Bildschirmschoner wird.
Simon, Laudehrtosi, Queen der ausgedehnten Bänder, Simone "da wird nicht rumgememmt" Laudehr. Über ihre Bänderdehnung von gestern: "Das tat kurz weh, aber nach 20 Jahren ständigen Umknickens merke ich dann nix mehr." Hart im Nehmen die Gute, keine Eistonnen-Allüren.
Laudehr ist außerdem leidenschaftliche Münzensammlerin, ob sie wohl auch das Schnittini sammelt?
Und so geht´s: Salto über die Bande, dann das Bildchen runterladen, ausdrucken, ausschneiden, tauschen, aufkleben - fertig!
Download Simone Laudehr
Ihr findet übrigens alle Bilder und das Poster in der Kategorie Schnittini.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen