Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Freitag, 19. Juni 2015

Schnittini: We love Dzenifer Marozsán


Dzenifer Marozsán ist eine Künstlerin am Ball. Wegen Spielerinnen wie ihr glauben wir immer noch an eine unheimlich heimliche und heimlich unheimliche Verbindung von Fußball und Kunst.



Letztes mal gegen Schweden bog Marozsán übrigens mit diesem Zucker-Freistoß um die Ecke. Kann sie von uns aus am Samstag wieder machen. Videos von ihren Tricks und tollen Toren gibt es zuhauf im Netz. Was es aber auch gibt: Der Beweis ihrer Schauspielkarriere! Marozsán in einer Gastrolle bei Schloß Einstein auf KI.KA. Alle Kinder ganz artig: "Frau Marozsán!" Sie ganz lässig: "So Jungs und Mädels, jetzt üben wir den Fallrückzieher."

Fallrückzieher kann man übrigens auch mit dem Schnittini üben: Bildchen downloaden, ausdrucken, ausschneiden, hochwerfen, Scherenschritt, nach Torerfolg aufkleben - fertig!

Download Dzenifer Marozsán



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen