Das Projekt Spielfeldschnitte
Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)
Dienstag, 30. Juni 2015
Hdgdl: We get a f***ing goal!
Hallöle Silv,
konntest Du ein bißl chillaxen am Wochenende? Haben wir doch top hinbekommen, die Französinnen waren zwar besser, aber wir haben ja nicht umsonst in ordentliches Torfrautraining investiert. Ich glaub Ari hat das ähnlich gesehen.
England hat Kanada rausgekickt, das 1-0 fiel schon in der 11. Minute, das 2-0 in der 14. und Sinclairs Anschlusstreffer in der 42. Minute reichte den Gastgeberinnen dann nicht mehr. Freche Gäste die Engländerinnen, vielleicht ein bißchen so wie die hier. Die Japanerinnen haben knapp gegen die Australierinnen gewonnen, zwar nicht durch diesen schönen Spielzug, sondern durch den hier. Ist natürlich immernoch schön gemacht, aber im Vergleich...Mittelstrukturierter Körpereinsatz triumphiert über vollkommene Fußballereleganz, das macht mich schon n büschen melancholisch. Naja, gehupft wie gesprungen, die Japanerinnen haben die Dinger reingemacht. Knapp, aber verdient, die hatten viel mehr Torchancen. Im Finale die Revanche gegen Japan? Ich will´s mir gar nicht ausmalen.. Hab aber vorsichtshalber schonmal deren Schwachstelle analysiert.
Wir aber erstmal gegen die US-Grrlz, die haben ihr Spiel gegen China auch mit 1-0 gewonnen. Sogar die Eckfahne wurde mit umarmt, meinst Du das hilft? Sollen wir auch mal Eckfahnen-Grouphug machen?
Hab ein bißchen rumspioniert bei denen und ein Teil der Taktik ist wohl, dass Abby einfach ansagt was Sache ist: "First ten minutes, we get a fucking goal!" Ok, simpel, aber vielleicht effektiv. Eine andere Geheimwaffe der Amis ist, dass die einen ganz guten Rhythmus haben. Hab ich gleich mal mit auf unseren Trainingsplan gesetzt. Die Fanunterstützung hab ich auch mit analysiert, ich glaub da sind wir leider auch vor Ort etwas im Nachteil und ich bin ratlos, was wir da machen sollen. Deren Regeneration sieht übrigens so aus, ganz schön spacig, aber ich mag’s, Du? Hab dazu auch gleich mal den Dr. Müller-Wohlfarth angerufen, LG soll ich sagen, der meint, kann man alles machen, solange wir nicht das hier oder das hier machen, das geht schon in Ordnung. Aber bitte auch nicht so was.
Überlisten können wir die Amis aber mit ein paar Golftricks, hab ich auch noch mit auf den Trainingsplan genommen, im Wrestling hingegen sind die ganz gut, das sollten wir möglichst vermeiden. Und was hältst Du von Schattenmanipulation?
So, jetzt muss ich aber los, vor dem großen Spiel noch zum Frisör und so, Spitzen schneiden. Aber nur vorne!
Hdgdl,
Uli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen