Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Sonntag, 19. Juni 2011

Schnittini Bildchen No°8



Lira Bajramaj --- lange Zeit schien es so, als wäre Turbolira von der linken Außenbahn nicht mehr zu verdrängen. Bei der WM 2007 noch Edeljoker hatte Bajramaj im Laufe der letzten Jahre Melanie Behringer aus der Startformation heraus gedrängt. Die letzten Freundschaftsspiele stellen diese Entwicklungen allerdings wieder zur Disposition.
Spielte 2004 – 2009 beim FCR Duisburg, wechselte dann zu Potsdam und nun im Herbst zum 1. FFC Frankfurt.
Lira Bajramaj hat ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten im zweiten Ausbildungsjahr abgebrochen und ist seit dem Sportsoldatin der Bundeswehr.
Unnütze Information: Seit unser Onlineprojekt 2009 gegründet wurde, hat (neben denen, die uns wirklich gegooglelt haben) kein Schlagwort mehr Besucher_innen auf die Spielfeldschnitte verschlagen als „Fatmire Bajramaj nackt“.

1 Kommentar:

  1. mein Weg hierher führte über eine Verlinkung bei sportschau.de ...

    ...aber vielleicht probier' ich mal euren Googlevorschlag aus ?!

    AntwortenLöschen