Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Freitag, 23. Juli 2010

Ecke des Monats: Der kleine Franz sucht seinen Uwe


Come then! My log does not judge! (The Log Lady, Twin Peaks)

Kommentare:

  1. Warum wird denn wieder nichts im öffentlichen Fernsehen gezeigt?
    Muss man da mal eine Petition ins Leben rufen?
    Muss da zuletzt noch Avaaz.org mithelfen?
    Das kann doch nicht sein! Ich wills sehen, habe kein Eurosport - und nu?
    Das ist doch unter aller ..... UAS bei U20

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt leider.
    Es gibt unter http://www.frauenfussball-blog.de/petition/?p=1 eine Petition für Frauenfußball Übertragungen im Fernsehen.
    Es wäre schön, wenn sich dahingehend bald was ändert.

    AntwortenLöschen
  3. Ich will da jetzt auch nicht zu viel gegen den Frauenfußball als solches wettern, aber den TV-Sendern sollte hier auch irgendwo das VWL-Prinzip Angebot und Nachfrage freigestellt bleiben.

    Aber irgendwo ist es schon bedenklich, dass es noch nicht mal auf Eurosport kam, die ja sonst sogar jeden Mist ohne Quotengrundlage übertragen ...

    AntwortenLöschen
  4. Aber die Öffentlich-rechtlichen haben ja auch einen Auftrag... da kann man schon mal drüber nachdenken...

    AntwortenLöschen