Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Sonntag, 23. August 2009

Schnittini: Bildchen No ° 11

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Schnittini,
bald ist das Sammeln für die nächsten zwei Jahre leider schon wieder vorbei...
Dafür gibt es heute nochmal zwei Bildchen zum Selber-Entscheiden:

Download No ° 11a

Kim Kulig, gilt als DAS große Nachwuchstalent in der Nationalmannschaft, beim Algarve Cup 2009 erstmals über die gesamte Zeit auf der Doppel6 Position eingesetzt. Spielt seit 2008 beim Hamburger SV.
Kulig ist Schülerin einer gymnasialen Oberstufe.
Unnütze Information: Ihr Hobby ist Schlafen.

Download No ° 11b


Simone Laudehr, offensives Mittelfeld, nun auf der Doppel6. Seit 2004 beim FCR Duisburg.
Ausgebildete Bürokauffrau, nun Sportsoldatin.
Unnütze Inormation: "Ab und zu les ich daheim auch mal ein Büchlein und trink nen Latte Macchiato ." (simone-laudehr.com)
(Wir vermuten zwar, dass Laudehr aufgrund ihrer Verletzung im letzten Testspiel nicht zur Startelf gehören wird, mochten aber das Bildchen so gerne)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen