Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Freitag, 21. August 2009

Schnittini: Bildchen No ° 10

Manchmal hilft auch kein Feng Shui - um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein bietet das Projekt Spielfeldschnitte heute zwei Alternativen für die deutsche Innenverteidigung. Es ist dann jeder und jedem selbst überlassen, wen man mit wem überkleben möchte.


Annike Krahn, renommierte Innenverteidigerin. Spielt seit 2004 beim FCR Duisburg.
Sportstudentin an der Ruhr-Universität Bochum.
Unnütze Information: Aus Annike Krahns Frage-Antwort Sektion (www.annike-krahn.de):
FRAGE VON:
Karen aus Krefeld
FRAGE:
Warst du schon einmal in Island?
ANNIKE KRAHN:
Nein, in Island war ich leider bisher noch nicht.



Saskia Bartusiak, Kandidatin für die deutsche Innenverteidigung. Spielt seit 2005 beim 1. FFC Frankfurt.
Studentin der Sportwissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt.
Unnütze Information: Bei der Geburt getrennt?
Bild 1 (Original Saskia Bartusiak) http://www.fansoccer.de/uefacup/vorberichte/viertel08pkhinspiel/ts-saskia-bartusiakgr.jpg ° Bild 2: http://www.stephblues.com/lword/screencaps/s2/lwl3/lwl3028.jpg

(Am Ende spielt bestimmt keine von beiden, sondern Kerstin Stegemann wird aufgestellt...)

1 Kommentar:

  1. Mal' den Teufel nicht an die Wand ! Auf dem Papier sollte das ne klare Sache für Krahn sein, aber leider halt nur auf dem Papier. Annike war zwar nicht berauschend in den letzten Spielen, aber immerhin besteht da noch Steigerungspotenzial- wo allerdings kaum Potenzial vorhanden ist, kann sich auch nicht gesteigert werden....

    AntwortenLöschen