Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Samstag, 27. Juni 2015

Schnittini: We love Michael Fuchs!

 
  
Und weil es gestern so grandios geklappt hat mit dem Elfmeterschießen, hier gleich noch ein Bildchen von einem, der hinter den Kulissen agiert. Michael Fuchs ist Torwarttrainer bei den DFB Frauen und manchmal etwas einsam unterwegs. Zum Beispiel mit der Meinung, dass die Torhüterin die wichtigste Position im Spiel ist. Der Meinung müsste man sich allerdings nach dem Match gestern sofort anschließen.

Michael Fuchs hat daran mitgearbeitet, dass Nadine Angerer eine Elfmeterkillerin geworden ist. Sie hielt den Elfer im Finale 2007 und im Finale 2013 gleich mal zwei - weil sie auf ihren Trainer hörte.

Und so geht´s: Auf den Link klicken, das Bild runterladen, ausdrucken, ausschneiden, gut festhalten, aufkleben - fertig!

Download Michael Fuchs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen