Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Dienstag, 16. Juni 2015

Hdgdl: Pepsi Cola


Moinsen Silv,

wie geht´s wie steht´s? Immer noch heiser? Mein Tinnitus von Deiner Kabinenpredigt ist langsam weg, wusste gar nicht, dass Du so ein Organ hast. 

Heute kurz noch was zu der anderen Gruppe, bevor ich mich wieder vor die Glotze knalle. In Gruppe A sind Kanada und China weiter. War alles ziemlich knapp und am Ende haben alle Unentschieden gespielt. New Zealand was not amused und Coach Tony Readings hatte keinen Bock auf Fair-Play-Handshake. Schlechter Verlierer. Aber geiles Tor von den Neuseeländerinnen zum Ausgleich!

Kanada ist Erste geworden, das freut mich schon für die. Die können auch einfach gut performen, ist doch echt ne prima Nummer, einfach rein in den Supermarkt und ab geht die Choreo. Hier übrigens hochbrisantes und vetrauliches Geheimmaterial über deren Trainingstag. Bissl lasch finde ich ja persönlich. Aber ok, kann ja nicht jede so qualitativ hochwertige Drills an den Tag legen wie ich.

Gleich geht´s ja weiter in Gruppe C und in der Todesgruppe, wer kommt da wohl weiter, ganz schön spannend! Hab gleich auch mal Hannelore Ratzeburg deshalb angerufen, LG soll ich sagen, und hab gefragt was wohl ihr Tipp ist. Sie meint, die Amis waren auf jeden Fall vor der Kamera immer schon ganz weit vorne. Hab mich gefragt ob wir zwei vielleicht auch mal so einen Spot drehen sollten, ich wär dabei, Du? Hier übrigens ein Grund warum USA heute Erste werden könnte. Und hier noch ein Zweiter.

Aber jetzt geht´s gleich los.

Hdgdl,
Uli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen