Das Projekt Spielfeldschnitte
Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)
Mittwoch, 10. Juni 2015
Hdgdl: I wonder why
Huhu Silv!
Nana, kein Grund gleich vom Hocker zu fallen! War doch super mit dem 10-0. Ich bin sehr zufrieden, Du? Wollte kurz mal den Status durchgeben, hab mir natürlich die anderen Spiele aufs Genauste angeschaut. Die Japanerinnen haben´s ja nur super knapp geschafft, ich sach dir, die Schweizerinnen sind nicht von schlechten Eltern. Die Martina hat da echt was aufgebaut, hab nach dem Spiel auch mit ihr telefoniert, LG soll ich sagen. Die war megazufrieden mit ihrem Team, schade nur um die Punkte. Mich hat bei dem 1-0 vor allem Ramona Bachmann überzeugt, der hätt ich das Tor echt gegönnt. Fünf Gegnerinnen ausgetanzt und am Ende noch sich selbst... Die Aktion hört sich auch auf Spanisch voll gut an - maradoniana, sweet, oder? Ärgerlich, dass sie da ausgerutscht ist - Kunstrasen, die alte Sau.
Die Amis haben das Schiff gegen Australien sicher nach Hause gefahren. 3-1 und Rapinoe voll im Soll. Hast Du gesehen, dass die sogar auf einem Shirt verewigt sind? Fänd ich ja für uns auch mal gut, zum Beispiel: "Silv & Uli & Doris & Bibi." Was denkst Du?
Kamerun hat übrigens Ecuador weggehauen, 6-0. Drei Elfer und eine rote Karte gab´s. Find ich aber nicht so aussagekräftig, beide ja zum ersten Mal dabei. Die Trainerin von Ecuador ist erst 26, mein lieber Scholli. Aber Frisurentechnisch kann ich mir bei Kamerun noch einiges abschauen. Ich befürchte übrigens, dass Ecuador von Japan und der Schweiz auch ne ordentliche Packung kriegt, wenn die weiter so spielen. Wird also insgesamt kein Ponyhof für die.
Krasse Überraschung des Spieltags: Nigeria" 3-3 gegen Schweden! 3-3 gegen Schweden! Das war echt #swenig, Pia. Aber ein guter Tanz für die Nigerianerinnen, die die Favoritinnen düpieren und das Unentschieden zu recht als Sieg feiern. Ungefähr so. Und ich wollte Dich noch fragen, was Du davon hältst, wenn auch wir in Zukunft mal die Seitenlinien mehr ehren? Und meinst Du er guckt auch gerade WM?
Zu Gruppe E und F schreib ich später, jetzt erstmal kleiner Power Nap.
Hdgdl,
Uli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen