Das Projekt Spielfeldschnitte

Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft der Männer 2008 konnte man in Filialen einer großen deutschen Bäckereikette ein Kuchenstück erwerben, das sich als Alternative zu Bier in Plastikbechern verstand: ein Sahnetörtchen namens Spielfeldschnitte. Das Projekt Spielfeldschnitte nahm diese Beleidigung, diese Herausforderung und diesen Namen an. Seitdem verstehen wir uns als kreative und humorvolle Begleitung der deutschen Fußballnationalmannschaft und als längst fälligen Beitrag zu einer Frauenfußball-Kultur. Wir bieten nicht nur messerscharfe Analysen zu allen Länderspielen, wir sind die kulturwissenschaftliche Stimme in der Stille des Blätterwaldes, wir sind das Theater, das um den Frauenfußball aufzuführen ist, wir wollen die Welt verändern und schreiben darüber. „My (B)Log has something to tell you.“
(The Log Lady, Twin Peaks)

Samstag, 17. September 2011

Keine Coaching Zone: Deutschland - Schweiz

Es bleibt einem aber auch nichts erspart. Endlich wieder Länderspiel und die Technik versagt. Vielleicht hätten wir uns doch ein Beispiel an Birgit Prinz nehmen und nach der WM aufhören sollen. Also, wir konnten das Spiel leider nicht sehen aber genauer nachzulesen ist bei womensoccer.de und 11 Freundinnen. Wir gehen jetzt schlafen, Gute Nacht.

1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag.

    Ich habe auch Einen... Du solltest Dich mit ihm einmal beschäftigen und das Potential erkennen, denn niemand muss sich auf sein Glück verlassen, wenn er doch eigene Fähigkeiten einsetzen kann.

    Glück ist ein nicht zu berechnender Faktor. Mit dem Einbau eines Features ist es mir gelungen, den Faktor Glück in Geschwindigkeit umzuwandeln. Und somit in eine Fähigkeit.

    So entstehen auf diesem Markt völlig neue Möglichkeiten, die einem grossen Anbierter bestimmt ein "Dorn im Auge" sein werden. Nimm Dir zwei Minuten Zeit, um es zu verstehen.

    Mein Name ist Programm

    AntwortenLöschen